Tariferhöhung und Spaß dabei

»Tariferhöhung und Spaß dabei«, unter diesem Motto gingen die Auszubildenden von Linde Material Handling und Linde Hydraulics in Kahl mit ihren JAVis am 1. April 2017 gemeinsam Kart fahren.

»Wir merken, dass gemeinsame Freizeitaktivitäten der JAVis mit den Azubis sich positiv auf das Verhältnis untereinander auswirken«, so Sina Daum von der JAV bei LMH. »Und da wir nur gemeinsam stark sind, war die Verknüpfung zu unserem Tariferfolg schnell hergestellt«, ergänzt Max Tirschler von der JAV bei LHY.

18 Teilnehmer stellten miteinander fest: »Tarifbindung in der IG Metall und somit 2% mehr, bedeutet eben auch mal, eine halbe Stunde über die Rennstrecke flitzen und Spaß haben«.

Das gute Gefühl, etwas erreicht zu haben, gemeinsame Aktionen zu machen und eben auch mal kreativ etwas Neues auszuprobieren, das zeichnet die IG Metall Jugend vor Ort aus.

Wenn die Azubis zusammenhalten, macht die Ausbildung mehr Spaß und man trifft sich eben auch mal gerne außerhalb des Werkstors.