JAV-Wahlen - Es ist soweit

Alle zwei Jahre finden vom 01.10. bis 30.11. in den Betrieben die JAV-Wahlen statt. Die Wahlvorstände sind bestellt und die aktuellen JAV-Gremien auf Kandidatensuche.

Durch die Betriebsratswahlen zu Jahresbeginn sind erfreulicherweise einige ehemalige JAVis in den Betriebsrat gewählt worden, was aber im Umkehrschluss ein Verlust für die JAV-Gremien bedeutete.

Um den potenziellen Kandidaten und neuen JAVis noch mehr Lust auf die JAV-Arbeit zu machen, bieten wir Seminarangebote und Infoveranstaltungen an. Am 13.09. fiel der Startschuss mit der Schulung der JAV-Wahlvorstände, es folgten zwei JAV-Kandidatenwochenenden (05.-07.10.2018 und 12.-14.10.2018).

Am 12.12.2018 wird der Ortsjugendausschuss (OJA) Aschaffenburg einen JAV-Sektempfang für alle Gewählten organisieren und am 18.12.2018 bieten wir über die Betriebsräteakademie einen JAV-Crashkurs an, zu dem alle neugewählten JAVis bereits jetzt herzlich eingeladen sind. Bei allen Fragen rund um die JAV Wahl, könnt ihr euch bei melden.

Wir wünschen allen Kandidaten viel Erfolg und bedanken uns bei allen ehemaligen JAVis, die sich bedingt durch das Alter, Betriebsratstätigkeit oder Weiterbildungen nicht mehr aufstellen lassen können, für die engagierte Zusammenarbeit.