Studie zum Thema "Automobilorientierte Leichtbaukompetenz in Bayern"

2. Zukunftskompass-Forum mit Heinz Pfäfflin

24.07.2013 I
40 Vertreter aus den Betrieben - Betriebsräte und Geschäftsführer - folgten am 16.07.2013 unserer Einladung ins Martinushaus zum 2. Forum im Rahmen unseres Innovationsprojektes "Zukunftskompass". Dort stellte Kollege Heinz Pfäfflin vom IMU-Institut Nürnberg seine Studie und die zukünftigen Herausforderungen zum Thema "Automobilorientierte Leichtbaukompetenz in Bayern" vor.

Offen ist noch, welche Belegschaften davon profitieren - die der großen Hersteller oder die Zulieferer? Interessant war die anschließende Diskussion allemal. Wir werden aus der Veranstaltung heraus jetzt weiterhin unserer Forderung an die Politik Gehör verschaffen, endlich auch in Bayern Industriepolitik zu betreiben und die Betriebsräte weiter dabei unterstützen, sichere Arbeitsplätze von morgen und übermorgen einzufordern. Es geht um die Weiterentwicklung der Produkte, innovative neue Produkte zu positionieren und diese „besser statt billiger“ herzustellen.

Wir machen weiter…