Jonas Boll, Maik Hartmann und Simon Kruppa im Gespräch

ABgehört - Der Podcast der IG Metall Aschaffenburg Folge 4

Heute im Podcast: Jonas Boll (JAVi bei WIKA und BJA Mitglied), Maik Hartmann (JAV Vorsitzender Linde Material Handling) und Simon Kruppa (Gewerkschaftssekretär IG Metall Aschaffenburg) zu den Jugendforderungen und -aktionen in der Tarifrunde M+E 2021.

Tarifrunde M+E in der Region

Die Warnstreiks gehen weiter

09.03.2021 I Heute demonstrierten die Beschäftigten von Ziemann Holvrieka eindrucksvoll wie man mit Abstand zusammenhält. Am allerersten Warnstreik am Werksgelände in Bürgstadt beteiligten sich fast alle anwesenden Beschäftigen am Standort und setzten ein Zeichen für Solidarität, Zusammenhalt und Tarifverträge.
→ zu den Bildern

Tarifbewegung M+E in der Region

Erste Warnstreikwoche abgeschlossen

05.03.2021 I An den ersten drei Warnstreiktagen haben wir ein deutliches Zeichen gesetzt.
Mit
  • zwei 0-Uhr-Aktionen zum Ende der Friedenspflicht am 02.03.2021 bei Linde IV in Weilbach und bei Bosch Rexroth in Lohr,
  • einer gemeinsamen Aktion von SensyMIC, Linde Hydraulics (Lager), Bühler und Continental in Alzenau am 04.03.2021,
  • und drei Aktionen am 05.03.2021 bei SAF-HOLLAND in Keilberg, Linde Material Handling und Linde Hydraulics in Kahl am Main und bei WIKA in Klingenberg,
haben wir gezeigt, was die Kolleg*innen vom Angebot der Arbeitgeber halten.
→ zu den Bildern

Der Arbeitskampf beginnt

Erste Warnstreiks in der Tarifrunde M+E 2021

02.03.2021 I Heute um 0:00 Uhr endete die Friedenspflicht und der Arbeitskampf hat begonnen. Den Auftrakt machten Bosch Rexroth Hydraulik und Gießerei in Lohr und das Linde Werk IV in Weilbach.
In zwei eindrucksvollen Aktionen setzten die Kolleginnen und Kollegen ein Zeichen.
Zu den Bildern

Wir sind bereit und machen es passend!

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

24.02.2021 I In 25 tarifgebundenen Betrieben im Betreuungsbereich der IG Metall Aschaffenburg haben wir mit den betrieblichen Tarifkommissionen den derzeitigen Verhandlungsstand diskutiert. Für jeden Betrieb wurde unsere Tarifforderung noch einmal beschlossen, die Aktions- und Streikplanungen sind abgeschlossen Weiterlesen …